HINTERGRÜNDE

Die Grundlage, auf der ich arbeite, ist die Leiborientierte Kreative Therapie mit Schwerpunkt Musiktherapie.

Das Wort Leib entstammt dem indogermanischen lib, das für Leben, Erleben, lebendig steht.

Es geht immer um den ganzen Menschen, d.h. seine Seele, sein geistiges Erleben, den Körper und das gesamte Umfeld.

Der leiborientierte Ansatz geht vom individuellen Erleben des einzelnen Menschen, seinen Ressourcen, der Kompetenz für sich selber und seiner Entscheidungsfähigkeit aus. Das Individuum wird in seinem So-sein gesehen und gewürdigt. Immer geht es darum, in wohlwollender Weise Entwicklungen anzustoßen und zu begleiten. Musikinstrumente und Gestaltungsmaterialien kommen als unterstützende Ausdrucksmittel zum Einsatz. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Die Verpflichtung zur Einhaltung der Ethik-Richtlinien der AKL (Assoziation kreativer Leibtherapeuten) ist selbstverständlich.


Almuth Brockes, Reuchlinstr. 4 A, 70178 Stuttgart, Tel.: 0711 242341,

Impressum    Datenschutzerklärung